06 September 2014

Wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen.

Heute wurde ich mit dem Thema Zuverlässigkeit konfrontiert. Im negativen Sinne. Und weil Höflichkeit, wozu ich Zuverlässigkeit auch zähle, etwas ist, was ich extrem wichtig und auch selbstverständlich finde, muss ich in diesem Fall ganz kurz mal schimpfen um das Ganze sacken zu lassen.

Ich realisiere recht häufig meine freien Projekte auf TFP-Basis und suche dafür immer Models. Morgen soll nach etlichen Schiebungen endlich die Mad Teaparty stattfinden, an der aktiv 9 Leute beteiligt sind. Nun findet mal einen passenden Termin für alle Leute plus angenehmes Wetter.

Eins der Models hat auf keinerlei Kommunikation mehr reagiert. Ich bin wirklich keinem böse wenn man frühzeitig absagt; ja sogar kurzfristig ist es bei außerordentlichen Gründen vertretbar, aber bei keinerlei Kontakt und einfach-so-tun-als-wär-man-nicht-erreichbar brennt mir buchstäblich der Hut.

Das ist kein Verhalten, das man als Erwachsener an den Tag legen sollte. Ich glaub ich habe sowas nicht mal als Kind gemacht, weil ich in meiner Erziehung gelernt habe, höflich zu sein. Fakt ist, mit einem solchen Verhalten wird man ÜBERALL in der Welt anecken und Probleme kriegen, weil niemand mit solchen Leuten arbeiten geschweige denn Zeit verbringen will, und da kann die Person noch so lieb, witzig und nett sein.

Ich musste daraufhin stundenlang herumtelefonieren und alle möglichen Menschen anquatschen zwecks Ersatz (das Kostüm war ja leider maßgeschneidert!!!), meine ganze Planung hat sich nach hinten verzogen und mein gefundener Ersatz musste sich noch heute die Haare nachfärben. Stress der nicht sein müsste, aufgrund einer einzigen unzuverlässigen Person.

Ich möchte mich gar nicht weiter aufregen, weil ich was das angeht, mich angemessen und erwachsen verhalten möchte. Außerdem werden wir morgen auch ohne das Model ein tolles Shooting und jede Menge Spaß haben.

Ich hoffe, dass von euch niemanden so etwas passiert und ihr nur mit Leuten arbeitet und zu tun habt, auf die ihr euch verlassen könnt. Euch allen eine gute Nacht und einen wunderschönen Sonntag! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen