21 August 2014

Tutorial - DIY - Headpiece "Meer"

  
Vor einiger Zeit habe ich für ein neues Konzeptbild (welches nächste Woche umgesetzt wird) ein Headpiece gebastelt. Die Vorlage hatte ich von Laura Helena Photography
Ich hab das Ganze etwas abgewandelt und nicht ganz so pompös gestaltet.

Man braucht tatsächlich nicht viel Material dafür, das Meiste hat man ohnehin schon Zuhause :)

Materialien:
♦ diverse Muscheln in verschieden Größen (Depot, falls man keine hat)
♦ 3 oder 6 Fächer aus Sandelholz (je nachdem wie groß man ihn machen möchte, gibt's bei Amazon)
♦ Haarreif
♦ Heißklebepistole
♦ Blumendraht
♦ Seegras + Dekoblumen (Depot)
♦ eventuell Perlen oder was man sonst so möchte

Am Besten ist es wenn man einen Modellierkopf hat, auf dem man das Ganze platzieren kann.

Zuerst habe ich die unteren zwei Fächer ausgebreitet und mit Draht am Haarreif befestigt. 
Die übereinander stehenden Enden habe ich mit der Heißklebepistole verklebt. 
Anschließend hab ich den dritten Fächer ausgebreitet und in die Mitte geklebt. 
Anschließend überlegt man sich ein Muster und legt es eventuell mit den Materialien auf dem Tisch vor. 
Dann das Ganze einfach Aufkleben und fertig ist es! 
Ihr müsst aber Aufpassen, dass ihr den Schwerpunkt mittig unten haltet, das Teil kippt sehr schnell! Ich werde beim Shooting wahrscheinlich Essstäbchen hinten einklemmen, damit es auch wirklich hält.

Sogar ich Depp, ohne jegliche handwerkliche Begabung hab's geschafft. Wenn man dran bleibt kann man das Headpiece an einem Tag fertig bekommen.


Bitte zeigt mir eure Ergebnisse, wenn ihr es nachbasteln wollt, bin sehr gespannt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen