04 Februar 2020

Phoenix aus der Asche


Da bin ich wieder!

Gut, um ehrlich zu sein: auf meinen anderen Kanälen war ich nie weg, aber hier war es fast ZWEI Jahre (!!!!) komplett still! Schande über mein Haupt. Das war so wirklich nicht geplant. 

Ich muss ehrlich sagen, das Schreiben fehlt mir. Es fehlt mir sehr. Denn das habe ich in dieser Zeit in all meinen Lebensaspekten komplett vernachlässigt und das obwohl ich schon immer schreibe. Funfakt: Ich hab sogar mal ein Drehbuch geschrieben und versucht ein Buch zu schreiben. Letztlich ist aber aus beiden Sachen nicht wirklich was geworden. 

Vor allem wenn mich Dinge sehr beschäftigen, hilft es mir ungemein meinen Kopf frei zu bekommen und das Chaos in meinen Gedanken zu ordnen, wenn ich es niederschreibe. Oder wenn schlimme Dinge passieren. Ich habe einen sehr langen Text über meine Oma geschrieben, als sie 2013 verstorben ist. Das Schreiben ist unglaublich therapeutisch für mich. Manchmal muss es nicht mal was tiefgründiges sein, es reicht schon einfach nur über ein Thema zu schreiben, Dinge zu beschreiben, meine Meinung wiederzugeben. Deswegen habe ich auch gerne für die Zeitung geschrieben oder für das Magazin aber das habe ich vergangenes Jahr zeitlich bei mir leider gar nicht mehr untergebracht. Das letzte Jahr war für mich privat wie auch beruflich ein bisschen chaotisch. Ich habe in beiden Bereichen viele neue Dinge gelernt und auch lernen müssen, was alles sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. Dabei waren das meiste wirklich tolle, positive Erfahrungen! :) Aber das soll jetzt kein Jahresrückblick werden, ich wollte dir nur erklären warum die Dinge so sind wie sie sind.

Was Social Media angeht, speziell Instagram, habe ich allerdings immer das Gefühl, dass es unpassend ist lange Texte unter die Bilder zu klatschen und dass darauf auch niemand so richtig Lust hat, deshalb fasse ich mich in der Regel kurz.

Also kam ich nicht umhin diesen Blog wieder zu reaktivieren. Das Schreiben hat mir so sehr gefehlt und vielleicht gibt es da draußen ja den ein oder anderen der Interesse an diesem Blog hat und gerne mitliest. In Zukunft möchte ich wieder wirklich regelmäßig aktiv sein. Wie regelmäßig das sein wird weiß ich noch nicht, ich denke nicht wöchentlich, eher monatlich. 

Das Themenfeld sollen größenteils fotografische Aspekte sein, Themen die dich interessieren und dir weiterhelfen, grade aus Kundensicht und auf meine fotografischen Aspekte bezogen. Vielleicht verirrt sich auch die ein oder andere kuriose oder lustige Geschichte hier rein, vielleicht aus meinem Fotografischen Alltag oder meinem Privatleben. Wer mich persönlich kennt, weiß dass mir immer seltsame Dinge passieren :D Unter anderem plane ich einige Posts zum Thema Hochzeit(sfotograf), Selbstbewusstsein bei Shootings, aber auch "trockene" Themen wie Infos zum Urheberrecht, Tipps zum Bilddruck und Ähnlichem.

Oder hast du vielleicht sogar ein Thema oder einen Wunsch worüber ich schreiben sollte? Lass es mich wissen.

Machs gut ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen